Produkt zum Begriff Rechteinhaber:
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Software Engineering
Die 10. Auflage des Klassikers „Software Engineering“ von Ian Sommerville wurde aktualisiert und um neue Inhalte erweitert, wie z.B. die fortschreitende Einbindung von Methoden der agilen Softwareentwicklung, Resilienz-Engineering, Systems-Engineering, Systeme von Systemen und vieles mehr. Das Buch gibt im ersten Teil eine grundlegende Einführung in den Komplex Software-Engineering. Der zweite Teil widmet sich der Entwicklung verlässlicher, sicherer Systeme. Unter anderem werden hier auch Cybersicherheit und resiliente Systeme besprochen. Der dritte Teil enthält ein breites Spektrum an Themen, die heutzutage für das Software-Engineering eine wichtige Rolle spielen. Die Inhalte reichen von der Wiederverwendung, komponenten- und serviceorientierte Entwicklung über Systeme von Systemen bis hin zum Echtzeit-Software-Engineering. Der vierte Teil ist dem Projekt- und Konfigurationsmanagement gewidmet. Hier spielt sowohl die Planung als auch die Qualitätssicherung von Softwareprozessen eine bedeutende Rolle. Das Buch richtet sich primär an Studierende der Informationstechnik, die Einführungs- und Fortgeschrittenenkurse in Software- und Systems-Engineering besuchen. Alle Inhalte werden anhand von vier Beispielprojekten unter Verwendung von UML und der Programmiersprache Java ausführlich erläutert. Zu jedem Kapitel gibt es Lernziele, Weblinks, Übungsaufgaben und Literaturempfehlungen, die das Selbststudium unterstützen. Professionellen Softwareingenieuren/Softwareingenieurinnen dient das Buch als Nachschlagewerk, mit dessen Hilfe sie ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen können. - Grundlagen des Software-Engineerings - Softwareprozesse und Vorgehensmodelle - Agile Softwareentwicklung - Anforderungsanalyse und -definition - Systemmodellierung und -implementierung - Testen, Integration, Betrieb und Weiterentwicklung- Software-Engineering für verlässliche, sichere Systeme- Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Betriebs- und Informationssicherheit - Resilienz-Engineering - Wiederverwendung von Software - Komponentenbasierte Entwicklung - Entwicklung verteilter Systeme - Servicebasierte Entwicklung - Systems-Engineering - Systeme von Systemen - Echtzeit-Software-Engineering - Projektmanagement - Projektplanung- Qualitätssicherung - Konfigurationsmanagement
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 € -
Software Requirements
Now in its third edition, this classic guide to software requirements engineering has been fully updated with new topics, examples, and guidance. Two leaders in the requirements community have teamed up to deliver a contemporary set of practices covering the full range of requirements development and management activities on software projects. Describes practical, effective, field-tested techniques for managing the requirements engineering process from end to end. Provides examples demonstrating how requirements "good practices" can lead to fewer change requests, higher customer satisfaction, and lower development costs. Fully updated with contemporary examples and many new practices and techniques. Describes how to apply effective requirements practices to agile projects and numerous other special project situations. Targeted to business analysts, developers, project managers, and other software project stakeholders who have a general understanding of the software development process. Shares the insights gleaned from the authors’ extensive experience delivering hundreds of software-requirements training courses, presentations, and webinars. New chapters are included on specifying data requirements, writing high-quality functional requirements, and requirements reuse. Considerable depth has been added on business requirements, elicitation techniques, and nonfunctional requirements. In addition, new chapters recommend effective requirements practices for various special project situations, including enhancement and replacement, packaged solutions, outsourced, business process automation, analytics and reporting, and embedded and other real-time systems projects.
Preis: 22.46 € | Versand*: 0 € -
AVAST Software AVG TuneUp 10 Geräte - 1 Jahr Software
Automatische Wartung des PC-Systems / Entfernung ungenutzter Programme, Datenmüll und Bloatware / Mehr Geschwindigkeit beim Surfen, Spielen und Arbeiten
Preis: 16.99 € | Versand*: 0.00 € -
Software Requirements
Now in its third edition, this classic guide to software requirements engineering has been fully updated with new topics, examples, and guidance. Two leaders in the requirements community have teamed up to deliver a contemporary set of practices covering the full range of requirements development and management activities on software projects. Describes practical, effective, field-tested techniques for managing the requirements engineering process from end to end. Provides examples demonstrating how requirements "good practices" can lead to fewer change requests, higher customer satisfaction, and lower development costs. Fully updated with contemporary examples and many new practices and techniques. Describes how to apply effective requirements practices to agile projects and numerous other special project situations. Targeted to business analysts, developers, project managers, and other software project stakeholders who have a general understanding of the software development process. Shares the insights gleaned from the authors’ extensive experience delivering hundreds of software-requirements training courses, presentations, and webinars. New chapters are included on specifying data requirements, writing high-quality functional requirements, and requirements reuse. Considerable depth has been added on business requirements, elicitation techniques, and nonfunctional requirements. In addition, new chapters recommend effective requirements practices for various special project situations, including enhancement and replacement, packaged solutions, outsourced, business process automation, analytics and reporting, and embedded and other real-time systems projects.
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
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Welche Ansprüche hat der Urheber Rechteinhaber bei Urheberrechtsverletzungen?
Welche Ansprüche hat der Urheber Rechteinhaber bei Urheberrechtsverletzungen? Der Urheber Rechteinhaber hat das Recht, Schadensersatz für die entstandenen Verluste und den entgangenen Gewinn zu verlangen. Zudem kann er eine Unterlassung der weiteren Verletzung seiner Rechte fordern. Der Rechteinhaber kann auch die Vernichtung oder Rückgabe der unrechtmäßig vervielfältigten Werke verlangen. In manchen Fällen kann auch eine strafrechtliche Verfolgung des Verletzers eingeleitet werden. Letztendlich hat der Urheber Rechteinhaber das Recht, seine Rechte vor Gericht durchzusetzen und angemessene rechtliche Schritte einzuleiten.
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Wurden die Microsoft Software Lizenzbedingungen nicht gefunden?
Es tut mir leid, aber ich kann keine Informationen über das Fehlen der Microsoft Software Lizenzbedingungen finden. Es könnte sein, dass sie an einem anderen Ort gesucht wurden oder dass es ein technisches Problem gab. Es wird empfohlen, die offizielle Microsoft-Website oder den Kundensupport zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.
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Illegale Streams sind Online-Übertragungen von Filmen, Serien oder Sportevents, die ohne die Erlaubnis der Rechteinhaber verbreitet werden.
Illegale Streams sind ein Verstoß gegen das Urheberrecht, da sie ohne die Zustimmung der Rechteinhaber verbreitet werden. Durch das Anschauen solcher Streams unterstützt man die illegale Verbreitung von geschütztem Material. Es ist wichtig, legale Alternativen zu nutzen, um die Arbeit der Künstler und Rechteinhaber zu respektieren und zu unterstützen. Andernfalls können rechtliche Konsequenzen drohen.
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Was sind die verschiedenen Arten von Lizenzmodellen, die in der Softwareindustrie verwendet werden, und wie unterscheiden sie sich voneinander? Wie wirkt sich das Lizenzmodell auf die Verwendung und den Vertrieb von Software aus? Welche Auswirkungen hat das Lizenzmodell auf die Kosten und die rechtlichen Aspekte der Softwarenutzung?
Es gibt verschiedene Arten von Lizenzmodellen in der Softwareindustrie, darunter die Einzellizenz, die Volumenlizenz, die Abonnementlizenz und die Open-Source-Lizenz. Diese unterscheiden sich hinsichtlich der Anzahl der Nutzer, der Dauer der Lizenz, der Flexibilität und der Kosten. Das Lizenzmodell beeinflusst die Verwendung und den Vertrieb von Software, da es bestimmt, wie die Software erworben und genutzt werden kann. Einzellizenzen erlauben beispielsweise die Nutzung auf einem einzigen Gerät, während Volumenlizenzen die Nutzung auf mehreren Geräten in einem Unternehmen ermöglichen. Das Lizenzmodell hat auch Auswirkungen auf die Kosten, da einige Modelle eine einmalige Zahlung erfordern, während andere regelmäßige Abonnementgebühren bein
Ähnliche Suchbegriffe für Rechteinhaber:
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Was soll ich tun, wenn ich die Microsoft Software Lizenzbedingungen nicht finden kann?
Wenn du die Microsoft Software Lizenzbedingungen nicht finden kannst, empfehle ich dir, auf der offiziellen Microsoft-Website nachzusehen. Dort solltest du in der Regel die entsprechenden Informationen finden können. Alternativ kannst du dich auch direkt an den Microsoft-Support wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.
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Wie kann die Rechteverwaltung in verschiedenen Bereichen wie Software, Urheberrecht und geistigem Eigentum effektiv umgesetzt werden, um die Interessen der Rechteinhaber zu schützen und gleichzeitig die Nutzung und Verbreitung von Inhalten zu ermöglichen?
Die Rechteverwaltung kann effektiv umgesetzt werden, indem klare und umfassende Lizenzvereinbarungen erstellt werden, die die Nutzung und Verbreitung von Inhalten regeln. Zudem können digitale Rechtemanagement-Systeme eingesetzt werden, um den Zugriff auf geschützte Inhalte zu kontrollieren und zu verwalten. Eine konsequente Durchsetzung von Urheberrechtsverletzungen und die Verfolgung von Rechtsverletzungen können ebenfalls dazu beitragen, die Interessen der Rechteinhaber zu schützen. Gleichzeitig ist es wichtig, die Interessen der Nutzer zu berücksichtigen und angemessene Nutzungsmöglichkeiten zu gewährleisten, um die Verbreitung von Inhalten zu ermöglichen.
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Was ist ein Endbenutzer-Lizenzvertrag?
Ein Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) ist ein rechtlicher Vertrag zwischen dem Hersteller oder Anbieter einer Software und dem Endbenutzer, der die Bedingungen für die Nutzung der Software festlegt. Der EULA regelt unter anderem die Rechte und Pflichten des Endbenutzers, die Lizenzbedingungen, die Haftung und den Umfang der Nutzung der Software. Durch die Zustimmung zum EULA akzeptiert der Endbenutzer die Bedingungen und erhält das Recht, die Software zu nutzen.
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Welche Rolle spielen Verwertungsgesellschaften in der Verwaltung und Verteilung von Urheberrechten und wie beeinflussen sie die Künstler und Rechteinhaber in verschiedenen kreativen Branchen?
Verwertungsgesellschaften spielen eine wichtige Rolle bei der Verwaltung und Verteilung von Urheberrechten, indem sie die Rechte der Künstler und Rechteinhaber wahrnehmen und die Nutzung ihrer Werke lizenzieren. Sie sammeln Gebühren von Unternehmen und Organisationen, die urheberrechtlich geschützte Werke nutzen, und verteilen diese Einnahmen dann an die Künstler und Rechteinhaber. Dies ermöglicht es den Künstlern, Einkommen aus der Nutzung ihrer Werke zu generieren, ohne sich um die Verwaltung und Lizenzierung kümmern zu müssen. In verschiedenen kreativen Branchen wie Musik, Film, Literatur und bildender Kunst sind Verwertungsgesellschaften daher von großer Bedeutung für die finanzielle Unterstützung und den Schutz der Rechte der Künstler und Rech
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